Berner Museumsnacht vom 20. März abgesagt

Wegen Coronavirus ist die Berner Museumsnacht abgesagt. Die Ausstellung der Heilsarmee aber kann auf Terminvereinbarung besichtigt werden.

Die neue Ausstellung "Unterwegs – En route" lädt Besucher und Besucherinnen ein, einen Abstecher in die Vergangenheit zu machen, in der Gegenwart innezuhalten und die Heilsarmee der Zukunft mit zu skizzieren. Im Zentrum der neuen Ausstellung steht das Unterwegs-sein mit und für Menschen. In Form von Erzählungen, Objekten, Multimedia und Interaktion sollen Besuchende einen Einblick in die vielseitige Organisation erhaschen können, Teil davon sein und eine – wenn auch nur kurze Wegstrecke – mit der mehr als 150jährigen Bewegung unterwegs sein

Das Heilsarmee Museum & Archiv ist auf Grund des Bundesratsentscheids zu Covid-19 bis auf Weiteres nicht zugänglich. Die neue Ausstellung "Unterwegs – En route", welche ab dem 23. März 2020 auf Terminvereinbarung besucht hätte werden können, bleibt daher auch bis auf Weiteres unveröffentlicht.

 

Author: Heilsarmee Museum