Sommerzeit - Zeit der Begegnungen

Was für ein schöner Sommer und schade, ist sie schon vorbei, die Saison, in der man sich im Freien trifft zum Grillieren, Zusammensein und Feiern. Viele unserer Standorte organisierten Anlässe für die Öffentlichkeit, Nahestehende und Freiwillige. Und die Einladungen wurden rege angenommen. Bewohnende und Mitarbeitende konnten sich dieses Jahr über aussergewöhnlich viele Besucherinnen und Besucher freuen. Sie boten Kulturelles und Kulinarisches an. Vor allem jedoch boten die Begegnungstage der HAF Zeit und Raum für ungezwungenes Plaudern, Austauschen, Informieren und informelles Beieinandersein. Der Mensch als soziales Wesen lebt ja schliesslich nicht allein vom Essen und vom Trinken.
Von der Stadt Bern über die Agglomeration bis ins Mittelland und Emmental wurden die Rollup-Banner mit dem Logo und den Grundwerten der HAF gehisst. Unsere Kollektivunterkünfte und Regionalstellen gaben alles, um den Gästen ein paar beschauliche Stunden zu schenken. Dies gelang ihnen auf bemerkenswerte Art und Weise, wie die Fotos dokumentieren. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste „Open Season“ der Heilsarmee Flüchtlingshilfe!