Betreutes Wohnen
& Wohnbegleitung
Amriswil

Ein Zuhause auf dem Weg in die Selbstständigkeit

«Betreutes Wohnen und Wohnbegleitung Amriswil» ist ein sozialdiakonisches Angebot der Stiftung Heilsarmee Schweiz im Kanton Thurgau. Wir bieten Menschen in einer schwierigen Lebenslage ein breites Angebot an Begleitung und Unterstützung im Wohnalltag.

«Ich brauchte einen Moment, um anzukommen, alles zu realisieren und anzunehmen. Es war schwierig für mich, wirklich zu verstehen, dass nun jemand da ist. Dass ich reden kann und mit meinen Problemen auf meine Betreuerin von der Heilsarmee zugehen darf. Das musste ich zuerst lernen, es war ein Prozess.»

Cynthia – ehemalige Programmteilnehmerin «Wohnbegleitung Amriswil»

Unser Angebot

Je nach Betreuungsbedarf bieten wir zwei verschiedene Wohnformen an: Bewohnende, die über mehr Wohnkompetenzen verfügen, bieten wir unsere Wohnbegleitung. Menschen, die vermehrt Unterstützung bei ihrem täglichen Wohnen bedürfen, unterstützen wir mit Massnahmen im Rahmen des betreuten Wohnens. Die Dienstleistungen werden von Fachpersonen aus den Bereichen Psychologie, Sozialarbeit, Sozialpädagogik und dem Gesundheitswesen durchgeführt.

Kontakt & Standort

Zurück nach oben