Hilfe durch Gebet

Wir bauen auf zwei Pfeiler: unseren Glauben an Gott und das praktische Handeln. Auf dieser Seite bieten wir Unterstützung durch Gebet an. Wir sind überzeugt, dass es etwas im Leben bewirken kann!

Betet für mich Für jemanden beten

Aktuelle Gebetsanliegen zum mitbeten

Essstörung Bullemie

Aline, 23.04.2024

Ich leide seit etwa einem halben Jahr an Bullemie. Ich esse oft aus Stress und Emotionen. Da ich mich danach unglaublich schlecht fühle erbreche ich alles wieder. Mein Selbstwertgefühl sinkt dadurch immer mehr und ich fühle mich wie eine Versagerin. Dieses gestörte Essverhalten trennt mich auch von Gott. Ich wünsche mir einfach, dass ich mich annehmen kann, so wie ich bin und das dieses emotionale Essen aufhört. So das ich meinen Körper gut pflegen kann und dass der heilige Geist in mir wohnen kann. Ein Leben lang. Und dass ich für Gott anderen Menschen dienen kann.
2
Mal gebetet

Bitte für Teenagersohn

Anna, 16.04.2024

Jesus, bitte hilf mir dass mein Teenagersohn 17, einsieht dass er mit Rauchen und Vapen aufhören soll und dass seine Gesundheit, das grösste Geschenk ist auf das er Acht gibt. Auch das unsere Mutter/Sohn Beziehung wieder friedlich und liebevoll wird und mein Sohn respektvoll mit mir umgeht und meine Sorgen welche ich bezüglich seines Lebenswandels habe Ernst nimmt. Amen
12
Mal gebetet

Finanzielle Stabilität

Milena, 07.04.2024

Liebe Brüder und Schwestern ich bin so dumm gewesen und mein Geld für Hilfe im aussen ausgegeben. Das aussen war aber nicht ehrlich und seriös sondern nüchtern betrachtet nur ein hinhalten einer schönen welt. Bin darauf reingefallen und gebe mir Schuld für meine miese Lage. Es weiss niemand davon Herr, bitte bitte befreie mich von diesem Irrglaube und Stärke mein Selbstvertrauen in mir ...bitte bitte lass den nebenjob gut klappen und hilf mir mit dem Geld damit ich meine Sorgen los bekomme. Von Herzen danke amen
16
Mal gebetet

Danke für dein Gebet!

Die Person wird informiert, dass du für sie gebetet hast. Du kannst deine Freunde bitten, auch für das Anliegen zu beten. Wir sind überzeugt, dass Gott eingreift, wenn wir ihn darum bitten.

Schicke einen Zuspruch

Wähle einen Bibelvers aus…

Bibelverse werden geladen...

…und füge deinen Namen hinzu, um den Zuspruch abzuschicken.

Vielen Dank für deinen Zuspruch!

Du machst damit einem Menschen Mut, der Gottes Führung und Segen benötigt. Vielen Dank!

Jean-Marc Flückiger, Geschäftsleitungsmitglied Heilsarmee Schweiz.
Jean-Marc Flückiger Leiter Kirchliches Werk, Heilsarmee Schweiz

Beten wirkt!

Es freut uns, wie dankbar einige unserer Hilfesuchenden für die Gebete auf dieser Seite sind. Ein paar Danksagungen, die uns per E-Mail erreicht haben:

Befreit von der Last

«Ich kann euch nicht genug danken für euer Einstehen im Gebet für mich. Es ist ein Wunder! Die Last, die mich fast erdrückt hat, ist Vergangenheit! Ein Frieden, den nur Jesus geben kann, durchströmt mich. Ich habe Ruhe gefunden, auch dank euch.»

Gebetserhörung

«Jedes Mal, wenn ich meine Gebetsanliegen mache, sehe ich eine große Veränderung in meinem Leben und erlebe auch die Erhörung, weshalb ich meine Gebetsanliegen immer 🙏 sende. Möge Gott euch noch mehr segnen.»

Danke!

«Ich bin Ihnen unendlich dankbar für all Ihre Gebete und ich glaube wie Sie, dass Gott, unser zärtlicher himmlischer Vater, nicht lange zögern wird, mich aus dieser extrem schwierigen Situation zu befreien. Tausend Dank!»

Dein Gebets- und Seelsorgeteam

Wir beten für dich und leiten dein Gebetsanliegen an unsere internen Gebetsgruppen weiter.

  • Portrait von Angelika Marti.

    Angelika Marti

  • Daniele Catalanotto

    Daniele Catalanotto

  • Andy Fuhrer, Heilsarmee.

    Andy Fuhrer

  • Portraitbild Pierre-Jean Sengstag.

    Pierre-Jean Sengstag

Zurück nach oben